Gefragt sind: eine china-spezifische Positionierung Ihrer Marke(n), das richtige Produktportfolio, eine gezielte Marktbearbeitungsstrategie, die Lokalisierung Ihrer Wertschöpfung, ein hoher Direktvertriebsanteil, vor allem aber eine extra intensive Markt- und Kundenorientierung und geistige Flexibilität. Das ist unseres Erachtens ein sehr ambitioniertes Programm, das enorm viel Markt- und Mentalitätskenntnis voraussetzt. Eine plausibilisierte ganzheitliche Marktanalyse ist dafür unverzichtbar. Deshalb bieten wir Ihnen diese an.

Allerdings ist auch zu fragen, ob und wie Ihre China-Strategie zu Ihrer globalen Unternehmensausrichtung passt. Mithilfe unserer bewährten China-Strategie-Tools geben wir Ihnen in sechs Schritten eine überzeugende Antwort auf diese Frage. Nach Abwägung der so gewonnenen Handlungsoptionen lassen sich daraus konkrete Maßnahmen ableiten und quantifizieren.

Mit einem von uns gemeinsam mit Ihnen erstellten Business-Plan steht einer erfolgreicheren Marktbearbeitung in China dann nichts mehr im Wege. Insbesondere dann nicht, wenn wir Sie bei der Umsetzung der definierten Maßnahmen und Meilensteine begleiten dürfen. Melden Sie sich deshalb am besten direkt bei unseren China-Experten.

Dimensionen einer ganzheitlichen China-Strategie
für den deutschen Mittelstand