Damit Sie Ihre Performance am Standort China signifikant verbessern können, benötigen Sie erstens Klarheit über Ihre tatsächliche Ergebnisentwicklung nach Produkt-, Markt- und Kundensegmenten.

Zweitens sollten die Potentiale klar bestimmt werden, die Sie mit Ihrer derzeitigen Aufstellung maximal realisieren können, um diese gegebenenfalls neu zu justieren. Dafür empfehlen wir eine gezielte Marktforschung, einen Produktions-Quick-Check und einen Vertriebs-Workshop. Danach sollte Ihr Geschäftsmodell kritisch mit den Marktchancen und -gegebenheiten gespiegelt werden.

In all diesen Phasen des Standort-Assessments begleiten wir Sie als konstruktive und erfahrene Partner, um so nach spätestens acht Wochen Transparenz in Ihr China-Engagement zu bringen. Schneller (circa drei Wochen) und kostengünstiger erhalten Sie Klarheit, wenn wir uns auf Ihre bereits vorhandenen Leistungsdaten konzentrieren.

Zu unseren daraus abgeleiteten Handlungsempfehlungen wird mit Sicherheit die Forderung nach einem klaren Commitment zum Standort China aufseiten der deutschen Geschäftsführung gehören. Dieses ist durch regelmäßige intensive Kommunikation zu untermauern.

In der operativen Umsetzungsbegleitung liegt der Fokus unserer Arbeit dann auf der konsequenten Durchsetzung der zuvor gemeinsam mit dem Management optimierten Marktstrategie sowie auf der Realisierung der ertragssteigernden Maßnahmen.

Falls unsere Empfehlungen zur Zusammenarbeit mit passenden lokalen Anbietern führt, stellen wir überdies sicher, dass diese reibungslos anläuft.

In Summe erreichen wir so gemeinsam mit Ihnen die geplante und gewünschte Ausschöpfung Ihres chinesischen Standort- Potentials.

Reden wir darüber.

Unsere grundsätzliche Vorgehensweise zur
Standort-Optimierung in China